20 Jahre KWS Engagement für den Ökolandbau

Bereits seit 20 Jahren engagiert sich KWS als Anbieter von ökologisch produziertem Saatgut und ist damit eines der ersten international agierenden Unternehmen, die die Relevanz dieses Sektors erkannt haben. Mit der ökologischen Bewirtschaftung des Klostergutes Wiebrechtshausen am 1. Juni 2002 fiel der offizielle Startschuss für das KWS Engagement.

Axel Altenweger, Betriebsleiter von Wiebrechtshausen, Ralf Tilcher, der alternative Saatgutbehandlungen bei Zuckerrüben erforscht, und Jenny Matthiesen, Selektionszüchterin und Sortenentwicklerin für Ökosorten bei KWS, berichten über die Anfänge des Ökobereichs von KWS und die weiteren Schritte in die Zukunft.

20 Jahre KWS Organic: Jenny Matthiesen über die Herausforderungen in der Öko-Sortenentwicklung

20 Jahre KWS Organic: Axel Altenweger zur Entwicklung der Ökolandwirtschaft in Wiebrechtshausen

20 Jahre KWS Organic: Ralf Tilcher über die ersten Ökoaktivitäten bei KWS und alternative Saatgutbehandlung

Melissa Schreiber