Ankündigung: KWS Bilanzpressekonferenz 2021

Anlässlich der Veröffentlichung des Jahresabschlusses 2020/2021 führt die KWS eine virtuelle Bilanzpressekonferenz am Mittwoch, 20. Oktober 2021, von 10:00 Uhr bis ca. 11:30 Uhr durch.

Eva Kienle (CFO) und Dr. Hagen Duenbostel (Vorstandssprecher) werden den Jahresabschluss der KWS Gruppe präsentieren, einen Überblick über unsere strategischen Projekte geben sowie einen Ausblick auf das aktuelle Geschäftsjahr werfen.

Sie können die Veranstaltung im Webcast verfolgen. Um die Online-Präsentation anzusehen, registrieren Sie sich bitte unter https://www.webcast-eqs.com/kwssaat2021102010. Sie sehen eine Start-Seite, bis der Moderator die Präsentation beginnt.

KWS ist eines der führenden Pflanzenzüchtungsunternehmen weltweit. Mehr als 5.700 Mitarbeiter in 70 Ländern erwirtschafteten im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 1,3 Mrd. Euro. Seit mehr als 160 Jahren wird KWS als familiengeprägtes Unternehmen eigenständig und unabhängig geführt. Schwerpunkte sind die Pflanzenzüchtung und die Produktion sowie der Verkauf von Mais-, Zuckerrüben-, Getreide-, Raps-, Sonnenblumen- und Gemüsesaatgut. KWS setzt modernste Methoden der Pflanzenzüchtung ein, um die Erträge der Landwirte zu steigern sowie die Widerstandskraft von Pflanzen gegen Krankheiten, Schädlinge und abiotischen Stress weiter zu verbessern. Um dieses Ziel zu realisieren, investierte das Unternehmen im vergangenen Geschäftsjahr mehr als 200 Mio. Euro in Forschung und Entwicklung.

* Alle Angaben ohne die Anteile der at equity bilanzierten Gesellschaften AGRELIANT GENETICS LLC, AGRELIANT GENETICS INC. und KENFENG – KWS SEEDS CO., LTD.

Weitere Informationen: www.kws.de.
Folgen Sie uns auf Twitter® unter https://twitter.com/KWS_Group.

Sina Barnkothe
Expert Corporate Communications