KWS Bilanzpressekonferenz

Einbeck, 23.10.2020

Anlässlich der Veröffentlichung des Jahresabschlusses hat die KWS heute eine digitale Bilanzpressekonferenz durchgeführt. Eva Kienle (CFO) und Dr. Hagen Duenbostel (Vorstandssprecher) präsentierten den Jahresabschluss der KWS Gruppe und gaben einen Überblick über unsere strategischen sowie einen Ausblick auf das aktuelle Geschäftsjahr.

Sie können sich eine Aufzeichnung der Veranstaltung anhören:
Aufzeichnung

Die Präsentation finden Sie hier:

KWS ist eines der führenden Pflanzenzüchtungsunternehmen weltweit. Mehr als 5.700 Mitarbeiter in 70 Ländern erwirtschafteten im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von rund 1,3 Mrd. Euro. Seit mehr als 160 Jahren wird KWS als familiengeprägtes Unternehmen eigenständig und unabhängig geführt. Schwerpunkte sind die Pflanzenzüchtung und die Produktion sowie der Verkauf von Mais-, Zuckerrüben-, Getreide-, Gemüse-, Raps- und Sonnenblumensaatgut. KWS setzt modernste Methoden der Pflanzenzüchtung ein, um die Erträge der Landwirte zu steigern sowie die Widerstandskraft von Pflanzen gegen Krankheiten, Schädlinge und abiotischen Stress weiter zu verbessern. Um dieses Ziel zu realisieren, investierte das Unternehmen im vergangenen Geschäftsjahr mehr als 200 Mio. Euro in Forschung und Entwicklung.

* Alle Angaben ohne die Anteile der at equity bilanzierten Gesellschaften AGRELIANT GENETICS LLC., AGRELIANT GENETICS INC. und KENFENG – KWS SEEDS CO., LTD.

Folgen Sie uns auf Twitter®.

Sina Barnkothe
Expert Corporate Communications