Mit FREDERICO KWS gewinnen: KWS verlost einen Kröger Muldenkipper im Wert von mehr als 37.000 Euro

17.6.2016

Bei den DLG-Feldtagen gab KWS den Startschuss für das große FREDERICO KWS Gewinnspiel. Dabei hat jeder Landwirt, Landhändler oder Biogasanlagen-Betreiber die Chance, einen Kröger Muldenkipper – agroliner MUK303 im Wert von 37.890 € zu gewinnen.

Der Hauptgewinn des FREDERICO KWS Gewinnspiels

Mit FREDERICO KWS ist KWS ein sensationeller Start im ersten Jahr nach seiner Zulassung gelungen. Massiger Wuchs, sehr hohes Ertragspotential und gute Silomaisqualitäten zeichnen ihn aus. Mit einer breiten Standorteignung ist FREDERICO KWS ideal für die Rinderfütterung und die Biogasanlage.

Wer die Sortenbeschreibung von FREDERICO KWS genau liest, wird keine Probleme haben, das kleine Kreuzworträtsel zu lösen und mit dem Lösungswort bis zum 28. Februar 2017 am FREDERICO KWS Gewinnspiel teilzunehmen.

Teilnahmekarten gibt es deutschlandweit bei den bevorstehenden KWS Mais-Feldtagen. Noch schneller ist aber eine Online-Teilnahme über die KWS Homepage: www.kws.de/frederico-gewinnspiel

KWS ist eines der führenden Pflanzenzüchtungsunternehmen weltweit. 4.700 Mitarbeiter in 70 Ländern erwirtschafteten im Geschäftsjahr 2014/2015 einen Umsatz von 986 Mio. Euro und erzielten dabei ein Ergebnis von 113 Mio. Euro vor Zinsen und Steuern (EBIT). Seit rund 160 Jahren wird KWS als familiengeprägtes Unternehmen eigenständig und unabhängig geführt. Schwerpunkte sind die Pflanzenzüchtung und die Produktion sowie der Verkauf von Mais-, Zuckerrüben-, Getreide-, Raps- und Sonnenblumensaatgut. KWS setzt modernste Methoden der Pflanzenzüchtung ein, um Erträge sowie Resistenzen gegen Krankheiten, Schädlinge und abiotischen Stress weiter zu verbessern. Um dieses Ziel zu realisieren, investierte das Unternehmen im vergangenen Geschäftsjahr mit 174 Mio. Euro und damit 17,7 Prozent des Umsatzes in Forschung und Entwicklung. Weitere Informationen: www.kws.de.

Gonzalo Pavón
Lead of Corporate Communications