• myKWSApp_Smartphone.jpg
    World of Farming: Podcast

Mit dem neuen Audiopodcast-Format „World of Farming“ informiert KWS ab sofort über Themen, die die Agrarbranche bewegen: Mit Gästen aus Wissenschaft, Politik und Agrarbranche und KWS Kollegen blicken wir auf facettenreiche Themen wie den europäischen Green Deal, Digitale Landwirtschaft oder Genome Editing.

Den Podcast finden Sie auf Spotify, Apple Podcasts, Amazon music/audible, Deezer, Google Podcast und hier auf der Website.

Hören Sie hier die erste Folge „Kreuzen, selektieren, phänotypisieren – wie funktioniert Pflanzenzüchtung heute?“

Zum Auftakt beschäftigen wir uns mit dem Herzstück von KWS: die Pflanzenzüchtung. Léon Broers und Jürgen Schweden, als Vorstandsmitglied bzw. Leiter verantwortlich für die Forschung & Entwicklung bei KWS, erläutern, was sich zwischen ersten Einkreuzungen im Einkorn bis hin zu heutigen Methoden wie Hybridzüchtung und Phänotypisierung getan hat und welche Themen die moderne Pflanzenzüchtung heute bewegen.

Auf diesen Plattformen ist unser Podcast verfügbar:

Gina Wied
Lead of Corporate Communications