Jaro Suffner zeigt „drive-by“

3.8.2017

Arbeiten von atemberaubender Präzision ebenso Bilder in größter Unschärfe zeigt die neue Ausstellung „drive-by“ des in Breslau geborenen und in Einbeck aufgewachsenen Foto-Künstlers Jaro Suffner. Großformatige Landschaftspanoramen aus dem Hochgebirge und horizont-geöffnete Seelandschaften, farbige und monochrome Arbeiten werden präsentiert. Zur Ausstellungseröffnung am Mittwoch, 9. August 2017, um 18.30 Uhr in der KWS Art Lounge NEWCOMER in Einbeck sind Interessierte herzlich willkommen.

Suffner begleitet Musiker auf deren Tourneen, dokumentiert Auftritte und das Backstage-Leben. Dazwischen macht er sich mit seinem zu einem Mini-Wohnmobil umgebauten VW Golf auf den Weg in die Stille und die einsame Natur, um zu fotografieren – ohne festgelegte Reiseroute. Er löst im Vorbeifahren aus dem stehenden oder fahrenden Auto heraus aus oder im Vorbeigehen auf Wandertouren. Die persönliche drive-by-ErFAHRungswelt des Jaro Suffner wird in der Ausstellung für den Besucher emotional und nahezu physisch erlebbar. „Es sind Gefühle, die ich anhand von Bildern übermitteln möchte“, sagt der Fotograf.

Jaro Suffner, der heute in Berlin lebt, wird zur Ausstellungseröffnung am 9. August um 18:30 Uhr in Einbeck sein. KWS Vorstandsmitglied Peter Hofmann wird die Ausstellung eröffnen und sich mit Suffner über dessen Motivation austauschen.

Die Ausstellung ist bis zum 16. September in der Tiedexer Straße 20 a/b in Einbeck zu sehen: mittwochs von 11 bis 13 Uhr und 15 bis 17 Uhr, freitags von 16 bis 18 Uhr und sonnabends von 11 bis 13 Uhr.

KWS ist eines der führenden Pflanzenzüchtungsunternehmen weltweit. 4.850 Mitarbeiter in 70 Ländern erwirtschafteten im Geschäftsjahr 2015/2016 einen Umsatz von 1.037 Mio. Euro und erzielten dabei ein Ergebnis von 113 Mio. Euro vor Zinsen und Steuern (EBIT). Seit mehr als 160 Jahren wird KWS als familiengeprägtes Unternehmen eigenständig und unabhängig geführt. Schwerpunkte sind die Pflanzenzüchtung und die Produktion sowie der Verkauf von Mais-, Zuckerrüben-, Getreide-, Raps- und Sonnenblumensaatgut. KWS setzt modernste Methoden der Pflanzenzüchtung ein, um Erträge sowie Resistenzen gegen Krankheiten, Schädlinge und abiotischen Stress weiter zu verbessern. Um dieses Ziel zu realisieren, investierte das Unternehmen im vergangenen Geschäftsjahr mit 182 Mio. Euro und damit 17 Prozent des Umsatzes in Forschung und Entwicklung. Weitere Informationen: www.kws.de.

*Alle Angaben ohne die Anteile der at equity bilanzierten Gesellschaften AGRELIANT GENETICS
LLC., AGRELIANT GENETICS INC. und KENFENG – KWS SEEDS CO., LTD.

Stephan Krings
Head of Global Marketing and Communications