Kunst im BiT: Absage der Führung durch Aljoschas „Panspermia and Cosmic Ancestry“ am 22.8.2019

Einbeck, 05.08.2019

Leider kann die angekündigte Führung durch die Ausstellung „Panspermia and Cosmic Ancestry“ am 22.8.2019 aufgrund von Bauarbeiten im Biotechnikum auf dem Gelände der KWS nicht stattfinden.

Die am 6. Juni 2019 im Biotechnikum der KWS eröffnete Ausstellung des Künstlers Aljoscha zeigt Malereien, Zeichnungen, Fotografien und Skulpturen, die sich mit der Frage nach dem Ursprung des Lebens beschäftigen. Nach der Theorie des Bioismus können im Weltall umherfliegende Mikrosporen oder Zellen auf Planeten treffen und sich dort weiterentwickeln.

Interessierte können ab dem 5. September 2019 auf Anfrage das für diese Ausstellung konzipierte Kunstwerk im BIG Gebäude der KWS betrachten.

Anmeldungen dafür nimmt Bettina Alex bei der KWS SAAT SE & Co. KGaA gerne entgegen: Telefon 05561 311 638, E-Mail bettina.alex@remove-this.kws.com

KWS ist eines der führenden Pflanzenzüchtungsunternehmen weltweit. 5.147 Mitarbeiter in 70 Ländern erwirtschafteten im Geschäftsjahr 2017/2018 einen Umsatz von 1.068 Mio. Euro und erzielten dabei ein Ergebnis von 133 Mio. Euro vor Zinsen und Steuern (EBIT). Seit mehr als 160 Jahren wird KWS als familiengeprägtes Unternehmen eigenständig und unabhängig geführt. Schwerpunkte sind die Pflanzenzüchtung und die Produktion sowie der Verkauf von Mais-, Zuckerrüben-, Getreide-, Raps- und Sonnenblumensaatgut. KWS setzt modernste Methoden der Pflanzenzüchtung ein, um Erträge sowie Resistenzen gegen Krankheiten, Schädlinge und abiotischen Stress weiter zu verbessern. Um dieses Ziel zu realisieren, investierte das Unternehmen im vergangenen Geschäftsjahr 198 Mio. Euro und damit 18,5 Prozent des Umsatzes in Forschung und Entwicklung.

* Alle Angaben ohne die Anteile der at equity bilanzierten Gesellschaften AGRELIANT GENETICS LLC., AGRELIANT GENETICS INC. und KENFENG – KWS SEEDS CO., LTD.

Weitere Informationen: www.kws.de. Folgen Sie uns auf Twitter® unter https://twitter.com/KWS_Group.

Bettina Alex
Ausstellungsorganisation