Kunst im BiT: Ausstellung „Die köstliche Endlosigkeit des Details“ noch einmal für Interessierte geöffnet

29.11.2016

Die Bremer Künstlerin Marina Schulze stellt ihre 23 malerischen Werke derzeit im Biotechnikum der KWS SAAT SE aus. Am Donnerstag, 1. Dezember 2016, haben Besucher erneut die Möglichkeit, die 46. Ausstellung bei Kunst im BiT zu besuchen.

KWS Vorstandsmitglied Eva Kienle, Künstlerin Marina Schulze und Kunsthistoriker Michael Stoeber (von links) bei der Ausstellungseröffnung im Oktober

Schon der Titel ist eine Einladung an den Betrachter, den Blick zu schärfen und sich vom ersten Eindruck nicht täuschen zu lassen. „Erst der zweite Blick auf die Werke offenbart, dass nichts so ist, wie es scheint“, hatte KWS Vorstand Eva Kienle bei der Vernissage Ende Oktober gesagt. Die Gelegenheit für diesen oft so wertvollen, tieferen Blick auf die künstlerischen Details besteht noch einmal am Donnerstag, 1. Dezember 2016 um 18.30 Uhr.

Anmeldungen nimmt Bettina Alex von der KWS SAAT SE, Tel. 05561-311-638 oder Mail an bettina.alex@kws.com, gern entgegen.

KWS ist eines der führenden Pflanzenzüchtungsunternehmen weltweit. 4.850 Mitarbeiter in 70 Ländern erwirtschafteten im Geschäftsjahr 2015/2016 einen Umsatz von 1.037 Mio. Euro und erzielten dabei ein Ergebnis von 113 Mio. Euro vor Zinsen und Steuern (EBIT). Seit mehr als 160 Jahren wird KWS als familiengeprägtes Unternehmen eigenständig und unabhängig geführt. Schwerpunkte sind die Pflanzenzüchtung und die Produktion sowie der Verkauf von Mais-, Zuckerrüben-, Getreide-, Raps- und Sonnenblumensaatgut. KWS setzt modernste Methoden der Pflanzenzüchtung ein, um Erträge sowie Resistenzen gegen Krankheiten, Schädlinge und abiotischen Stress weiter zu verbessern. Um dieses Ziel zu realisieren, investierte das Unternehmen im vergangenen Geschäftsjahr mit 182 Mio. Euro und damit 17 Prozent des Umsatzes in Forschung und Entwicklung. Weitere Informationen: www.kws.de.

*Alle Angaben ohne die Anteile der at equity bilanzierten Gesellschaften AGRELIANT GENETICS
LLC., AGRELIANT GENETICS INC. und KENFENG – KWS SEEDS CO., LTD.

Gonzalo Pavón
Lead of Corporate Communications