Kunst im BiT: Tuğba Şimşeks Kunst zieht mit „Drawing Lines“ in die Räume des Biotechnikums

Einbeck, 30.01.2020

Tuğba Şimşek selbst würde sich als „all around artist“ bezeichnen. Von Kreidezeichnungen auf schwarzem Tafellack zum Aquarell, bis hin zur Fotografie und skulpturalen Arbeiten, die sich auch auf den öffentlichen Raum ausdehnen können, sind ihrer künstlerischen Vielfalt keine Grenzen gesetzt. Am Donnerstag, den 6.2.2020, um 17.00 Uhr eröffnet sie ihre Ausstellung in den Räumen des Biotechnikums der KWS.

Einladung zur Ausstellungseröffnung "Drawing Lines" im Biotechnikum der KWS

Bildautor: Tuğba Şimşek

„Meine Kunst muss nicht in einem white cube gezeigt werden. Man stößt ab und an auch mitten auf der Straße auf Arbeiten von mir, wenn man denn die Augen offen hält“, so Tuğba Şimşek. Besucher sind herzlich eingeladen, diesem Zitat zu folgen und die Ausstellungseröffnung zu besuchen. Die Einführung in die Ausstellung hält Nele Kaczmarek vom Kunstverein Braunschweig e. V.. Musikalisch begleiten wird Qosai Hemsho mit seiner Oud.

Anmelden können Sie sich unter kunst@kws.com oder telefonisch bei Bettina Alex unter 05561/311-638.

KWS ist eines der führenden Pflanzenzüchtungsunternehmen weltweit. Mehr als 5.000 Mitarbeiter in 70 Ländern erwirtschafteten im Geschäftsjahr 2017/2018 einen Umsatz von 1.068 Mio. Euro und erzielten dabei ein Ergebnis von 133 Mio. Euro vor Zinsen und Steuern (EBIT). Seit mehr als 160 Jahren wird KWS als familiengeprägtes Unternehmen eigenständig und unabhängig geführt. Schwerpunkte sind die Pflanzenzüchtung und die Produktion sowie der Verkauf von Mais-, Zuckerrüben-, Getreide-, Raps- und Sonnenblumensaatgut. KWS setzt modernste Methoden der Pflanzenzüchtung ein, um die Erträge der Landwirte zu steigern sowie die Widerstandskraft von Pflanzen gegen Krankheiten, Schädlinge und abiotischen Stress weiter zu verbessern. Um dieses Ziel zu realisieren, investierte das Unternehmen im vergangenen Geschäftsjahr knapp 200 Mio. Euro in Forschung und Entwicklung.

* Alle Angaben ohne die Anteile der at equity bilanzierten Gesellschaften AGRELIANT GENETICS LLC., AGRELIANT GENETICS INC. und KENFENG – KWS SEEDS CO., LTD.

Weitere Informationen: Folgen Sie uns auf Twitter®.

Bettina Alex
Public Affairs & Arts