• kws0818_lab_7170.jpg
    Zukunftstag - Fascination of Plant Day

Zukunftstag im Rahmen des Fascination of Plant Day

Am 28. März findet bei KWS der Zukunftstag statt. Getreu der Idee des Fascination of Plant Day, können hier Jugendliche einen Einblick in die Arbeit mit Pflanzen gewinnen. Wie in den vergangenen Jahren können die Schüler die vielfältigen Aufgaben in der Pflanzenzüchtung und Saatgutproduktion kennenlernen und vieles selbst ausprobieren.

Es ist inzwischen eine gute Tradition: Der mittlerweile fünfte internationale „Tag der Faszination der Pflanzen” wird in aller Welt von Pflanzenwissenschaftlern unter dem Dach der European Plant Science Organisation (EPSO) ausgerufen. KWS schließt sich der Initiative gerne und erneut an.

Unser Ziel ist es, möglichst viele Menschen auf der ganzen Welt für die vielfältigen und oftmals faszinierenden Eigenschaften von Pflanzen zu interessieren. Zudem möchten wir die Bedeutung der Pflanzenwissenschaften für die Landwirtschaft und die nachhaltige Produktion nahrhafter Lebensmittel zeigen und dafür begeistern.

Faszinierende Geschichten zu Pflanzen und ihrer Züchtung

Die Züchter bei KWS begeistern sich seit mehr als 160 Jahren für Pflanzen und lassen sich von ihnen faszinieren. Wie vielfältig diese Arbeit ist, und auf welchen Gebieten sie den Landwirt unterstützt, zeigen wir in unserer World of Farming. Dort erklären wir, warum Drohnen für unsere Züchter eine große Rolle spielen. Oder wie der Blick aus dem All Landwirten hilft. Und dass es zum Bekämpfen mancher Pflanzenkrankheiten keine chemischen Wirkstoffe gibt, die helfen könnten – hier ist nur die Züchtung ein Ausweg. Lassen auch Sie sich davon faszinieren!“