• KWS_frau_vor_bunten_ungerahmten_leinwaenden.jpg

Aktuelle Ausstellung Kaiserringstipendiat Matt Copson

Videoinstallation von Matt Copson - Fotograf : Fred Dott

Kaiserring-Stipendiat stellt in der NEWCOMER Art Lounge aus
Interessierte sind zur Eröffnung herzlich eingeladen

Was macht der Fuchs in der KWS Art Lounge NEWCOMER? Worauf hat es der Greifvogel abgesehen? In der Ausstellung des Kaiserring-Stipendiaten Matt Copson, die heute am 20. Februar eröffnet wird, bevölkern phantastische Figuren und Tier-Gestalten mit menschlichen Eigenschaften eine nächtliche Traumwelt. Anspielungen auf mittelalterliche Fabeln und überlieferte Mythen finden sich in der multimedialen Schau mit viel schwarzem Humor und burlesker Ironie ebenso wie Zitate aus der Comic- und Alltagswelt. In musikalisch begleiteten Monologen, die zwischen Gedicht und Manifest changieren, entwerfen die Protagonisten der Bildwelt von Matt Copson eine illusionslose Sicht auf den Zustand unserer Welt.

Die Ausstellung wird heute am Mittwoch, 20. Februar 2019, um 18.30 Uhr von Vorstandsmitglied Dr. Felix Büchting eröffnet. Dr. Bettina Ruhrberg, Direktorin des Mönchehaus Museums Goslar, und Michael Stoeber, Kunstpublizist aus Hannover, führen ein Gespräch über den Künstler und stellen das Werk des Kaiserring-Stipendiaten 2018 vor. Interessierte sind herzlich willkommen.

Bis zum 27. März 2019 ist die multimediale Installation von Matt Copson in der KWS Art Lounge in der Tiedexer Straße 20 in Einbeck zu erleben: mittwochs von 11 bis 13 Uhr und 15 bis 17 Uhr, freitags von 16 bis 18 Uhr und sonnabends von 11 bis 13 Uhr.

Flyer zur Ausstellung herunterladen

Nächste Ausstellung: Rare, medium or well done

lreen Malinowski, Pia Pregizer und Martin Riebeling, Absolventen des Instituts für Kunstpädagogik aus Gießen, gehen in ihrer Gruppenausstellung in der Art Lounge an die Substanz. Menschliche Körper, Tierkadaver und Fleischstücke sowie Food-Stillleben – klassische und traditionelle Sujets – werden in der konzeptuellen Gemeinschaftsausstellung in zeitgemäßer Weise künstlerisch adaptiert und neu umgesetzt.

Ausstellungseröffnung 4. April 2019, 18:30 Uhr

KWS Art Lounge NEWCOMER, Tiedexer Straße 20 a / b, 37574 Einbeck

Besucherinfos

Mittwochs 11-13 Uhr und 15-17 Uhr
Freitags 16-18 Uhr
Samstags 11-13 Uhr

An Feiertagen ist generell geschlossen. Sonderöffnungszeiten werden publiziert.

Tiedexer Straße 20 a/b
37574 Einbeck