• KWS_frau_im_business_costume_mit_smartphone.jpg
    Press Corner

Press Corner – Pressemitteilungen und News

KWS_pressemeldung_2019_02_15_NEU_volker_crones_vom_ende_der_dunkelheit.jpg

Volker Crones „Vom Ende der Dunkelheit“: unscheinbar-mysteriöse Fotografien im Biotechnikum der KWS Einbeck

Einbeck, 15. Februar 2019. Es sind minimalistische Bildkompositionen, die der Hannoveraner Fotojournalist Volker Crone jetzt im Rahmen der Reihe „Kunst im BiT“ im Biotechnikum der KWS SAAT SE in Einbeck zeigt. Seine Fotografien setzen sich mit den Auswirkungen von künstlichem Licht auf Mensch und Umwelt auseinander.

Pressefoto_Matt_Copson.jpg

Kaiserring-Stipendiat stellt in der NEWCOMER Art Lounge aus

Was macht der Fuchs in der KWS Art Lounge NEWCOMER? Worauf hat es der Greifvogel abgesehen? In der Ausstellung des Kaiserring-Stipendiaten Matt Copson, die am 20. Februar eröffnet wird, bevölkern phantastische Figuren und Tier-Gestalten mit menschlichen Eigenschaften eine nächtliche Traumwelt. Anspielungen auf mittelalterliche Fabeln und überlieferte Mythen finden sich in der multimedialen Schau mit viel schwarzem Humor und burlesker Ironie ebenso wie Zitate aus der Comic- und Alltagswelt. In musikalisch begleiteten Monologen, die zwischen Gedicht und Manifest changieren, entwerfen die Protagonisten der Bildwelt von Matt Copson eine illusionslose Sicht auf den Zustand unserer Welt.

Pressefoto.jpg

KWS ehrt ihre langjährigen Mitarbeiter

Auf insgesamt 2090 Dienstjahre brachten es die Jubilare aus dem Jahr 2018. Vorstand und Betriebsrat der KWS würdigten die Leistung und die Loyalität der langjährigen Mitarbeiter. Die Feierstunde am 24. Januar im Blockhaus in Wetze zeigte, dass KWS für viele mehr ist als ein Arbeitgeber.

kunst_im_bit_eroeffnung_unabhaengigkeit.jpg

Fotoausstellung „Unabhängigkeit“ im Biotechnikum der KWS öffnet noch einmal

Einbeck, 18. Januar 2019. Für die aktuelle Unabhängigkeits-Initiative der KWS setzte der britische Foto- und Videokünstler Alex Telfer das Thema Landwirtschaft künstlerisch in Szene. 28 seiner Arbeiten sind im Rahmen einer Ausstellung im Biotechnikum der KWS am 24. Januar, um 18.30 Uhr bei einem Rundgang noch einmal zu sehen.

kws_pi_2019_01_14_winterraps_neue_sorte_horace_von_kws_zugelassen_160502_613-1.jpg

Winterraps: Neue Sorte HORACE von KWS zugelassen

14. Januar 2019. Mit HORACE wurde vom Bundessortenamt eine Winterrapssorte der KWS SAAT SE mit einem späten Erntetermin zugelassen. Sowohl bei der Reifeverzögerung des Strohs als auch bei der Reife erhielt HORACE jeweils die Note 6.

kws_pi_2018_01_15_kws_agrarforen_bundesweit_neue_termine_fuer_2019.jpg

KWS Agrarforen – bundesweit neue Termine für 2019

Einbeck, 7. Januar 2019. Die KWS Agrarforen bieten Landwirten die Möglichkeit, sich über Themen wie Pflanzenbau, Betriebsführung und Tierhaltung zu informieren. Im Vordergrund stehen dabei die Kulturen Winterraps, Mais, Getreide und Zuckerrübe.

kws_pi_2018_12_21_mit_kws_in_die_zukunft_traditionelle_kws_fachtagung_zuckerruebe.jpg

„Mit KWS in die Zukunft“: Traditionelle KWS Fachtagung Zuckerrübe

Einbeck, 21. Dezember 2018. Die traditionelle KWS Fachtagung zur Zuckerrübe gehört bei Vertretern und Entscheidern der Branche inzwischen zum festen Abschluss eines Jahres. Dieses Mal stand sie unter dem Motto „Mit KWS in die Zukunft“.

KWS_podium_hv_2018_kl.jpg

KWS Hauptversammlung beschließt Änderung der Rechtsform und Aktiensplit

Einbeck, 14. Dezember 2018. Die Aktionäre der KWS SAAT SE (ISIN: DE0007074007) haben auf der heutigen Hauptversammlung in Einbeck den Beschlussvorschlägen der Verwaltung zu allen Tagesordnungspunkten mit deutlichen Mehrheiten zugestimmt.

2014_06_kws_lochow_gmbh_schweine_kws_roggen_1035.jpg

Kastration von Ferkeln: Neue Fütterungskonzepte bringen neue Lösungen

Einbeck, 13. Dezember 2018. In Deutschland werden männliche Ferkel nach der Geburt immer noch kastriert. Vielversprechende Ergebnisse aus Feldstudien zeigen nun, dass der gefürchtete Ebergeruch durch die Fütterung der männlichen Mastschweine mit Roggen erheblich reduziert und sogar vermieden werden kann.

Hier gehts zum Archiv

Portrait Thilo Resenhoeft