Sie befinden sich auf der KWS Website für die Schweiz. Für diese Seite existiert eine alternative Seite für Ihr Land: Möchten Sie jetzt wechseln?
  • international_dialogue.jpeg
    International Stakeholder Dialogue

Internationaler Stakeholder Dialogue

KWS ist als innovatives Unternehmen von den Potenzialen des Genome Editings überzeugt und möchte daher einen gesellschaftlich akzeptierten Weg beschreiten, diese neuen Pflanzenzüchtungsmethoden mit dem notwendigen Maß an Verantwortung in der Forschung und Züchtung sowie in der Produktentwicklung einzusetzen. Der gesamte Vorstand von KWS und auch Aufsichtsratsvorsitzender Andreas J. Büchting sowie viele weitere Führungskräfte nahmen an der Veranstaltung teil.

Eines der wichtigsten Ergebnisse des Dialogs war die Erkenntnis „perception is
reality“ (Wahrnehmung ist Realität): Wie der Verbraucher Dinge sieht und einschätzt ist ein viel wichtigeres Kriterium für gesellschaftliche Akzeptanz als die technische oder objektive Erklärung. Deshalb ist es so wichtig, die verschiedenen Perspektiven - wissenschaftlich, regulatorisch, ethisch und gesellschaftlich - im Blick zu behalten und sich als Unternehmen damit auseinanderzusetzen.

Mehr zu Genome Editing finden Sie hier

Stephan Krings