• DLG_Feldtage_Headerbild.jpg

KWS auf den DLG-Feldtagen 2024

Vom 11. bis zum 13. Juni fanden die DLG-Feldtage auf Gut Brockhof bei Erwitte / Lippstadt statt. An unserem Stand VC11 konnten Sie sich über alle Neuheiten rund um das Thema Pflanzenbau informieren.

"Vielfalt säen. Erfolg ernten." - unser Leitmotiv in diesem Jahr bei den DLG-Feldtagen. Dabei steht Vielfalt nicht nur für unser breites Produktportfolio, das 11 der 13 wichtigsten Kulturpflanzen, darunter Mais, Zuckerrüben, Raps, Weizen, Gerste, Roggen, Sorghum und Sonnenblumen, umfasst.
Sondern auch für ganzheitliche Lösungen und Services, mit denen wir Sie insbesondere vor dem Hintergrund der aktuellen Herausforderungen in Ihrer täglichen Arbeit wirkungsvoll und nachhaltig unterstützen möchten.

Pflanzenbau out of the Box - unsere drei Themenboxen:

Informieren Sie sich hier, welche Innovationen wir bei unseren drei Themenboxen „Ressourcen schonen“, „Zukunft säen“ und „Wachstum fördern“ vorgestellt haben.

Ressourcen schonen

Die Auswirkungen des Klimawandels oder auch regulatorische Einschränkungen sowie die nachlassende Wirksamkeit vieler Mittel: Heutzutage sind Sorten gefragt, die natürliche Ressourcen schonen und die dabei helfen, den Einsatz von chemischem Pflanzenschutz, Dünger und Wasser zu reduzieren. Verschaffen Sie sich hier einen Überblick, wie wir durch pflanzenzüchterische Lösungen zur Erreichung dieser Ziele beitragen können:

Zukunft säen

Moderne Pflanzenzüchtung muss mit Weitblick arbeiten und heute schon die Lösungen für die Probleme von morgen finden. Unser Ziel ist es, Sorten zu entwickeln, die Erträge auch unter schwierigen Bedingungen liefern und die möglichst widerstandsfähig gegenüber Krankheiten und Schaderregern sind. Informieren Sie sich hier über unsere aktuelle Pipeline an Produktinnovationen:

Wachstum fördern

Ertragsstarkes Saatgut und effektiver Schutz: Mit der INITIO Produktreihe bieten wir Ihnen eine innovative und flexible Beizlösung, die genau auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist. Denn eine starke und optimierte Jugendentwicklung der Pflanzen legt den Grundstein für sichere Erträge. Lesen Sie mehr zu den INITIO Varianten für Mais, Zuckerrübe, Raps und Roggen:

Standplan

Auf Instagram halten wir Sie auf dem Laufenden