Katalog zur Ausstellung von Ren Ri wird in NEWCOMER vorgestellt

26.2.2016

Am Donnerstag, den 3. März 2016 um 19 Uhr wird in der KWS Art Lounge NEWCOMER der Katalog zur viel beachteten Ausstellung des chinesischen Künstlers Ren Ri vorgestellt.

Künstler Ren Ri im Zusammenspiel mit den Bienen

Die Skulpturen, Reliefs und Videos des 31-jährigen Künstlers entstehen im Zusammenspiel mit Bienen. Ren Ri erhielt das letztjährige, von der AKB Stiftung geförderte Kaiserringstipendium des Mönchehaus Museum in Goslar. Die Ausstellung in Einbeck ist noch bis zum 5. März 2016 zu sehen.

Der zweisprachige, 96-seitige Katalog mit zahlreichen Farbabbildungen enthält zwei Aufsätze von Dr. Bettina Ruhrberg, Direktorin des Mönchehaus Museums in Goslar, und Prof. Dr. Andreas Bee, Professor an der Hochschule für Bildende Künste, Braunschweig.

Der Katalog ist für die Dauer der Ausstellung in der KWS Art Lounge NEWCOMER zum Preis von 18 € (danach 28 €) erhältlich.

Zur Katalogvorstellung am 3. März 2016 spricht Dr. Bettina Ruhrberg. Gäste sind herzlich willkommen.

Über NEWCOMER

Konzipiert und gestaltet von KWS Auszubildenden, bietet die Art Lounge NEWCOMER jungen Künstlern von morgen die Chance, erste Ausstellungserfahrungen zu sammeln. Die Art Lounge ist dabei nicht auf klassische Malerei beschränkt: Allen möglichen, auch neuen oder neu belebten Formen künstlerischen Schaffens, kann man hier begegnen. Bildhauerei, Fotografie, Druckgrafik, visuelle Medien, Lichtinstallationen oder Performance-Art – NEWCOMER ist für alles offen. Schönes, Schräges, oder einfach Neues, Begegnung, frische Ideen und frischer Wind – wir hoffen, dass die Art Lounge zu einer interessanten Bereicherung der Region Südniedersachsen heranwächst.

NEWCOMER, KWS Art Lounge, Tiedexer Straße 20 a/b, 37574 Einbeck, newcomer@kws.com , www.kws.de/kunst

Gonzalo Pavón
Lead of Corporate Communications